Was für eine Oh!live
Das gewisse Etwas
Was das Kolosseum für Rom ist, ist die Olive für die Pizza. Das gewisse Etwas. Der geschmackliche Akzent, der jede Sorte abrundet. Deshalb nehmen wir es bei der Auswahl dieser Frucht besonders genau.
Richtig gehört, Frucht! Die Olive gehört zum Steinobst und beweist, dass ein Obst nicht nur süsslich, sondern auch herb, rauchig, leicht nussig daherkommen darf. Wie unsere neue Sorte mit dem wohlklingenden Namen «Leccino».
Ideale Bedingungen für beste Qualität
Der Leccino-Olivenbaum wächst in den Abruzzen. Über seine Wurzeln und Blätter nimmt er das milde Klima zwischen 3’000 Meter hohen Bergen und 130 Kilometer Adriaküste in sich auf. Ein Drittel der Abruzzen steht unter Naturschutz. Beste Bedingungen also, damit sich stolze Olivenhaine prächtig entwickeln.
Wie kommt die Olive auf die Pizza?
Unser Lieferant Pitturi widmet sich der feinen Leccino-Olive bereits in zweiter Generation. Die reifen Früchte werden mit viel Kraft von den Bäumen geschüttelt, mit Netzen aufgefangen, sorgfältig verlesen und in Salzlake eingelegt. Ohne chemische Zusätze und alles in echter Handarbeit. Scusi also, wenn doch mal ein Kern in der Olive bleibt. Dank der sorgfältigen Qualitätskontrollen passiert das höchstens einmal in 10’000 Früchten. Falls es Sie zufällig treffen sollte, nehmen Sie bitte in jedem Fall Kontakt mit uns auf!
Klein aber Oho!
Es gibt also keinen Grund auf den Genuss der Oliven zu verzichten. Vor allem, weil sie mit vielen Vitalstoffen und Antioxidantien richtig gesunde Kraftpakete sind. Nicht umsonst werden sie in Spanien sogar von staatlicher Seite empfohlen.
Pizza Deluxe
Auch wir von dieci sprechen eine klare Empfehlung für die würzigen Kirschen aus. Die meisten finden Sie auf unserer Padrone, Auguri, Giardino oder Stromboli. Natürlich können Sie unsere Leccino-Oliven bei Ihrem dieci Kurier online unter «Pizza verfeinern» auch für jede andere Sorte auswählen. Ein gesundes Extra passt immer.