Titelsponsorin der Challenge League
Dieci für weitere zwei Jahre Titelsponsorin der Challenge League
Die Dieci AG, Gastrounternehmen und grösster Schweizer Pizzakurier, verlängert ihr Engagement als Titelsponsorin und Namensgeberin der Challenge League um weitere zwei Jahre. Bereits seit der Saison 2021/2022 heisst die zweithöchste Spielklasse im Schweizer Klubfussball «dieci Challenge League».
Die Dieci AG mit Sitz in Rapperswil-Jona und die Ringier Sports AG, exklusive Gesamtvermarkterin der Swiss Football League (SFL) für die zentralen Werberechte, haben den bestehenden Sponsoringvertrag für die Challenge League mit Laufzeit bis 30. Juni 2023 um weitere zwei Jahre verlängert.
Rocco Delli Colli, Gründer von dieci und Verwaltungspräsident: «Unser Engagement ist eine runde Sache. Die Zusammenarbeit mit Ringier Sports und der SFL hat sich in den letzten zwei Jahren bewährt und die dieci Challenge League ist eine äusserst spannende Liga, wie die aktuelle Saison zeigt. Dies hilft uns, unsere Marke weiter zu stärken und emotionalen Mehrwert schweizweit zu generieren. So war für uns klar, dass wir die Option um Verlängerung um weitere zwei Jahre ziehen und dieci weiterhin Titelsponsorin und Namensgeberin der zweithöchsten Schweizer Fussball-Liga bleibt. Das Runde muss weiterhin ins Eckige!»
Stephan Wullschleger, Chief Commercial Officer von Ringier Sports: «Mit dieci haben wir eine starke Partnerin für die Challenge League verpflichtet, die den Schweizer Klubfussball unterstützt. Es ist uns eine grosse Freude, dass dies für weitere zwei Saisons der Fall ist und wir die erfolgreiche Zusammenarbeit fortführen dürfen.»
Claudius Schäfer, CEO Swiss Football League: «Mit dieci ist es Ringier Sports gelungen, einen ideal passenden, starken Partner für die Challenge League zu finden. Dass dieses Engagement verlängert wird, zeigt, dass es eine Erfolgsgeschichte für alle Beteiligten ist.»
Seit Juli 2021 heisst die zweithöchste Liga im Schweizer Profifussball «dieci Challenge League». Neben der Namensgebung beinhaltet das Rechtepaket auch die Visualisierung des Unternehmensschriftzuges auf den Trikots aller Spieler bei allen zehn Challenge League Mannschaften, einen prominenten Auftritt via Bandenwerbung bei jedem Spiel in allen Stadien sowie ein umfangreiches Haupttribünen-Ticketkontingent für jedes der insgesamt 180 Spiele.