Logistikzentrum dieci natura
In unseren 45 dieci Betrieben gehen jährlich 4,7 Millionen Pizze über die Theke. Damit sich unsere Pizzaiolos sorglos um die anfallenden Bestellungen kümmern können, spinnt dieci natura im Hintergrund die Fäden und plant die Versorgung der Filialen. Bisher geschah dies vom Logistikzentrum in Jona aus. Im Oktober 2021 zog dieci natura aus Platzgründen nach Reichenburg um.
Mehr Platz für neue Ziele
Bei der Suche nach einem passenden Logistikzentrum spielten verschiedene Faktoren eine Rolle. Die Lage in Reichenburg ist einerseits nahe am dieci Hauptquartier in Rapperswil und andererseits verkehrstechnisch ideal gelegen, um die 45 Betreibe zu beliefern. Der dazugewonnene Platz in den Lagerhallen ist Voraussetzung für das Ziel von dieci, in Zukunft alle Regionen der Schweiz und vielleicht sogar das nahe Ausland mit Pizzakurier-Filialen einzudecken.
Geballte Italianità unter einem Dach
Verteilt auf 1100m2 Bodenfläche warten in Reichenburg alle wichtigen Zutaten für eine gute Pizza – wie Pelati, Mozzarella oder Produkte wie der San Daniele Rohschinken – sowie Paletten-Türme mit Pizzaschachteln und Arbeitskleidung darauf, den Weg in eine der dieci Filialen zu finden. Insgesamt neun Mitarbeitende sind bei dieci natura in Reichenburg für allerhand organisatorische Dinge wie die Sortimentsgestaltung, den zentralen Wareneinkauf und die Qualitätsüberwachung zuständig und stärken den Betrieben so den Rücken.
Frische als dieci Qualitätsmerkmal
Fast alle Bestandteile einer dieci Pizza kommen aus dem Logistikzentrum, einige Ausnahmen gibt es trotzdem. Die dieci farina speciale wird beispielsweise aus Gewichtsgründen direkt vom Mehllieferanten zu den einzelnen Standorten geliefert – so auch Softgetränke und Bier. Alle frischen Zutaten wie Salate und übriges Gemüse werden auch täglich von unseren Partnerbetrieben direkt in die Filialen geliefert. Denn frische Zutaten sind für den dieci Geschmack zentral, nur so kann die beste Qualität garantiert werden.