dieci Filiale der heimliche Star im neuen Zürcher Tatort?

08.03.2022

Die dieci-Filiale im Zürcher Niederdorf ist Schauplatz der neuesten Tatort-Episode Schattenkinder. Wie es dazu kam und wie unser Team einen Blick hinter die Kulissen erhaschte, erfahren Sie hier.

Unsere Stammkunden lassen sich bestimmt nicht täuschen, aber alle anderen werden wahrscheinlich ihre Mühe haben, die Pizzeria in der neuesten Episode vom Tatort als eine dieci Pizza Filiale zu identifizieren. Das ist das Werk von aufwändiger Abdeck- und Gestaltungsarbeiten von Seiten des Produktionsteams. Das Ergebnis: eine scheinbar gewöhnliche, kleine Pizzeria, die das Tatort-Ermittlerpaar Isabelle Grandjean und Tessa Ott in den späten Abendstunden aufsuchen.

 

Blick hinter die Kulissen

Bereits letztes Jahr wurde dieci von der Produktionsfirma Contrast Film um eine Dreherlaubnis in einer Filiale in der Zürcher Altstadt angefragt. Während dem Dreh durfte eine Gruppe von Eingeweihten aus dem dieci Team vor Ort mit dabei sein und alles mitverfolgen – von 18.00 bis 01.00 Uhr morgens. Corinne Bosshard, Leiterin Marketing bei Dieci AG erzählt: «Es war ein höchst spannender Einblick in eine völlig andere Welt. Und ich bin gespannt, wer von unserer Community die dieci Filiale im TV wiedererkennt.»

 

Über den Tatort

Die Serie Tatort gehört zu den ältesten Krimiserien aus dem deutschsprachigen Raum. Neben Zürich sind viele grosse europäische Städte wie Hamburg, Wien oder Berlin Schauplatz der sonntagabendlichen Kriminalfälle – seit eh und je die Ausstrahlzeit der Sendung. Die Folgen sind rund 90 Minuten lang und in sich abgeschlossen. So kann auch ein Tatort-Neuling der Handlung folgen. Am 13. März, um 20.05 Uhr wird die dritte Folge des Zürcher Tatorts – Schattenkinder – auf SRF ausgestrahlt.

 

Der ideale Fernsehsnack dazu? Wir hätten da einen geeigneten Vorschlag: einfach dieci Pizza, Pasta oder hausgemachtes Gelato über unseren Online Shop pünktlich auf Sendebeginn vorbestellen.