Das Rezept der dieci Pizza
dieci bringt Italianità a casa. Dafür verwenden wir authentische Produkte aus italienischen Familienunternehmen von der Lombardei bis nach Apulien. So sind beispielsweise die Pelati für unsere Tomatensauce an der italienischen Sonne gereifte San-Marzano-Tomaten. Weitere Schlüsselzutaten wie Mozzarella, Ricotta, Rohschinken, Bresaola oder Olivenöl stammen ebenfalls aus italienischen Qualitätsbetrieben.
Voller Geschmack, simple Rezepturen
Bei dieci feilen wir stets an unseren Rezepten. Für unseren Pizzateig haben wir mit der Lindmühle AG aus Birmenstorf unsere eigene Mehlmischung aus Schweizer Getreide – die «dieci farina speciale» – kreiert. Unser Pizzateig besteht aus fünf einfachen Zutaten: Mehl, Wasser, Hefe, Olivenöl und Meersalz. Somit ist der Teig für eine vegane oder vegetarische Ernährung bestens geeignet. Und die Pelati werden mit etwas Salz, Pfeffer, Olivenöl und frischem Basilikum zur dieci Tomatensauce – ohne Zusatzstoffe oder unnötigen Zucker.
Handschrift unserer Pizzaiolos
Beinahe fünf Millionen Pizzen pro Jahr gehen in allen dieci Filialen über die Theke. Immer nach dem Motto: Bei einer guten Pizza lässt sich die Handschrift des erfahrenen Pizzaiolos erkennen. Aus diesem Grund wird unser Pizzateig täglich in den einzelnen Filialen frisch zubereitet und 24 bis 36 Stunden ruhen gelassen. Auch die Tomatensauce stellen unsere Pizzaiolos jeden Tag frisch her, damit der gewünschte Geschmack und die Säure erhalten werden können.
Clevere Lieferung für beste Qualität
Unsere Pizza-Kuriere liefern die dieci Pizzas warm und knusprig – dank ausgeklügeltem Lieferprozess. Die Pizzakartons verfügen über Löcher an den richtigen Stellen und eine Einlage aus Wellpergament, dadurch wird die Wärmezirkulation optimiert. Zudem liefern wir nicht hitzebeständige Toppings wie Rucola, Rohschinken, Rauchlachs oder Bresaola stets separat mit. So garantieren wir die bestmögliche Qualität aller Zutaten auf der Pizza.